EmWeA, Spezialist für optische Bandwaagen


  • Lebensmittel werden sicherer als je zuvor.

Solids Flow Detectors | Solids Flow Meters

Solids flow detectors detect if bulk material is flowing in a pipe or not. A solids flow meter measures the bulk flow rate in the pipe.

EmWeA flow detectors and flow meters are using the last microwave technologies to insure the best accuracy, independent of the process or product variations.

We are offering the following microwave solids flow measuring devices:

FLOW NO FLOW Solids Flow Detector

FLOW NO FLOW Solids Flow Detector

The FLOW NO FLOW solids flow detector is a microwave sensor, specifically developed to detect solids flow in pneumatic pipes or free fall. This solids flow detector allows bulk industries to detect their product flows in real time, with accuracy and reliability.

DYNAMIC FLOW Solids Flow Meter

DYNAMIC FLOW Solids Flow Meter

The DYNAMIC FLOW solids flow meter is a microwave sensor, dedicated to flow measurement, specially developed to detect solids flow in pneumatic pipes or free fall. This solids flow meter allows bulk industries to measure their product flow, in real time, with accuracy and reliability.

Principle of Solids Flow Measurement

A microwave frequency is issued in the pipe, perpendicular to the flow. According to the product quantity, the signal is more or less reduced, putting a variation. Then, this variation is analyzed by the sensor.

Solids Flow Measuring Principle

• Bandwaage im Tagebau
    Bandwaage im Tagebau

Schüttstromdetektoren | Schüttstrommesser

Schüttstromdetektoren erfassen, ob sich in einem Rohr Schüttgüter bewegen oder nicht. Ein Schüttstrommesser misst die Durchsatzleistung im Rohr.

EmWeA Schüttstromdetektoren und Schüttstrommesser arbeiten mit neuester Mikrowellen-Technologie, um die beste Genauigkeit sicher zu stellen – unabhängig von Prozess- oder Produktschwankungen.

Folgende Mikrowellen-Schüttstrom-Messgeräte haben wir im Angebot:

Schüttstromdetektor FLOW NO FLOW

Schüttstromdetektor FLOW NO FLOW

Der Schüttstromdetektor FLOW NO FLOW ist ein Mikrowellen-Sensor, der speziell für die Erkennung von frei fallenden oder pneumatisch geförderten Schüttgütern in geschlossenen Rohren entwickelt wurde. Dieser Schüttstromdetektor ermöglicht es der Schüttgut-Industrie, ihre Produktströme kontinuierlich, genau und zuverlässig zu überwachen.

Schüttstrommesser DYNAMIC FLOW

Schüttstrommesser DYNAMIC FLOW

Der Schüttstrommesser DYNAMIC FLOW ist ein Mikrowellen-Sensor, der speziell für die Messung von frei fallenden oder pneumatisch geförderten Schüttgütern in geschlossenen Rohren entwickelt wurde. Dieser Schüttstrommesser ermöglicht es der Schüttgut-Industrie, ihre Produktströme kontinuierlich, genau und zuverlässig zu messen.

Prinzip der Schüttstrommessung

Quer zur Flussrichtung wird eine Mikrowellen-Frequenz ausgestrahlt. Abhängig von der Produktmenge wird das Signal mehr oder weniger reduziert und verursacht eine Veränderung. Diese Veränderungen werden vom Sensor ausgewertet.

Solids Flow Measuring Principle