EmWeA, Spezialist für optische Bandwaagen


  • Lebensmittel werden sicherer als je zuvor.

Optical Belt Weighers | Optical Belt Scales

An EmWeA optical belt scale is usually mounted into an existing belt conveyor or another suitable conveying system (vibratory conveyor, trough chain conveyor…) Optical belt scales continuously and accurately measure the momentary volume throughput (e.g. in cbmph) as well as the totalized bulk volume (cbm).

We are offering the following optical belt scale models:

Optical Belt Scale FLO-3D II

Optical Belt Scale FLO-3D II
optimal for industrial use

Model FLO-3D II is our innovative optical belt scale for stationary use in industries. This optical belt scale has a robust, fully wear-free design and distinguishes itself in a dead easy installation and a quick and easy start-up. The optical belt scale FLO-3D II works fine even with light-weighted bulk materials like e.g. substitute fuel or waste.

Optical Belt Scale EHS

Optical Belt Scale EHS
optimal for mobile equipment

This optical belt scale is especially designed for use in the harsh environment of mobile systems (crushers, screens etc.) The optical belt scale does not have any display or operating option. The included smartphone (shock-proof, water-proof IP67) with SensorManager app is used for data inquiry, setup and operation. A mobile printer is included, too.

For stationary resp. industrial use, optional inputs and outputs as well as a serial interface are available. Also, it is possible to go without the smartphone.

• Lebensmittel werden sicherer als je zuvor.

Optische Förderbandwaagen | Optische Bandwaagen

Eine Optische Bandwaage von EmWeA wird in ein vorhandenes Förderband oder in eine andere geeignete Fördereinrichtung (Vibrationsrinne, Trogkettenförderer…) eingebaut. Optische Bandwaagen erfassen kontinuierlich und genau den momentanen Volumenstrom (z.B. in m³/h) und das aufgelaufene Volumen (m³).

Folgende Modelle von Optischen Bandwaagen haben wir im Angebot:

Optische Bandwaage FLO-3D II

Optische Bandwaage | FLO-3D II
optimal für Industrie-Anwendungen

Das Modell FLO-3D II ist unsere innovative Optische Bandwaage für den stationären Einsatz in der Industrie. Diese Bandwaage ist robust, vollständig verschleißfrei aufgebaut und zeichnet sich durch einen besonders einfachen Einbau und eine schnelle, einfache Inbetriebnahme aus. Auch leichte Schüttgüter, wie z.B. Ersatzbrennstoffe (EBS), können mit der Optischen Bandwaage FLO-3D II hervorragend gemessen werden.

Optische Bandwaage EHS

Optische Bandwaage | EHS
optimal für mobile Anlagen

Die Optische Bandwaage EHS wurde speziell für den rauhen Einsatz in mobilen Anlagen (Brechern, Siebmaschinen etc.) entwickelt. Die Optische Bandwaage selbst verfügt nicht über eine Anzeige oder Bedienmöglichkeit. Für die Datenabfrage und Bedienung der Bandwaage dient ein mitgeliefertes Smartphone (stoßfest, wasserdicht IP67) mit SensorManager-App. Ebenfalls im Lieferumfang der Optischen Bandwaage enthalten ist ein mobiler Drucker.

Für stationäre bzw. Industrie-Anwendungen stehen optional Ein- und Ausgänge sowie eine serielle Schnittstelle zur Verfügung. Ebenso kann hier auf das Smartphone verzichtet werden.